DER AUSSTEIGER – Outdoor Shop in Potsdam und Berlin

Heute wollen wir euch mal einen Outdoor Shop vorstellen und auch empfehlen, der uns sehr am Herzen liegt. Wer von euch in Berlin und Potsdam wohnt, sollte also unbedingt mal einen Abstecher zu dem Shop “Der Aussteiger” machen. Die Filiale in Potsdam wurde 2011 eröffnet.

Potsdam ist meine Heimatstadt und nachdem ich 14 Jahre lang im Rheinland (Ahrtal) gelebt habe, sind wir im September wieder nach Potsdam gezogen. Natürlich haben wir uns direkt nach einem Outdoor Shop erkundigt, der in Potsdam ist. Es gibt natürlich noch solche Giganten wie Globetrotter und Jack Wolfskin, für die man aber sowieso nach Berlin fahren müsste. 

Sicherlich gibt es noch ein paar weitere, auch interessante, Outdoor-Geschäfte in Potsdam und Umgebung, jedoch ist uns “Der Aussteiger” direkt aufgefallen und ein Besuch im Store in der Wilhelmgalerie in Potsdam hat uns dann zusätzlich bestärkt, dass dies der richtige Shop für uns ist.

Die Schlafsack-Abteilung

WARUM “DER AUSSTEIGER”? 

Zum einen gefällt uns das Angebot des Geschäfts aber auch das Personal dort hat uns sofort mehr als positiv überzeugt. Auch wenn man mal nichts kauft, kann man mit den Angestellten dort gut reden, sich toll beraten lassen und viele Tipps holen. Ein bisschen Fachsimplen geht immer. 

Weiterhin überzeugt uns die Möglichkeit, eine Kundenkarte zu bekommen. Ihr könnt Aktiv-Kunden werden und so bei jedem Einkauf eine Menge Geld sparen. Übrigens nicht nur für euch: auch Familienmitglieder oder Partner können eure Vorteile mit nutzen. Jedes Mal wenn ihr beim Aussteiger einkauft, wächst euer Bonuskonto. Seid ihr interessiert, könnt ihr den Antrag für die Karte HIER schon mal herunterladen. Einfach ausfüllen und per Mail an den Aussteiger schicken oder direkt im Geschäft ausgedruckt und unterschrieben abgeben. 

Es lohnt sich also auf jeden Fall in diesem Store zu kaufen, denn hier habt ihr nicht nur eine tolle Beratung sondern auch den Service beim Kauf. Und ganz ehrlich, es ist doch viel einfacher bei Problemen oder Fragen zu einem gekauften Produkt, direkt vor Ort im Geschäft alles zu klären, als beim Online Shopping. Zum einen unterstützt ihr eure lokalen Geschäfte und für euch als Kunden ist es auch viel einfacher und sicherer. Das shoppen ist so viel persönlicher. Und die Umwelt wird zusätzlich geschont.

Alles für die Outdoor-Küche
Rucksack-Abteilung mit großer Auswahl
Auch für Kinder gibt es viele verschiedene Rucksackmodelle

Ihr habt übrigens auch die Möglichkeit euch Ausrüstung auszuleihen. Möchtet ihr nämlich erstmal ausprobieren ob bestimmte Ausrüstungsgegenstände wirklich das Richtige für euch sind, die Umwelt und euren Geldbeutel schonen möchtet, indem ihr Fehlkäufe vermeidet, dann sollte mieten eine wunderbare Sache für euch sein. 

Bei allen Produkten, die ihr euch beim Aussteiger ausleiht, wird eine Service-Gebühr von 10€ pro Produkt verlangt (für Reinigung, Beratung, Einstellung sowie die Anpassung der Produkte)

Mieten könnt ihr 

  • Kindertrage
  • Fahrradtasche
  • Trekkingrucksack
  • Schneeschuhe
  • Klettersteigset
  • Steigeisen
  • Eispickel
  • Steileisgerät
  • Pulka (groß)

Eine verbindliche Reservierung für den gebuchten Zeitraum erfolgt mit der Bezahlung der Verleihgebühr. Schaut am besten selbst mal unter folgendem Link

ÜBER “DER AUSSTEIGER” 

Ihr könnt euren persönlichen Termin mit Spezialisten vor Ort buchen, am besten per Mail oder telefonisch von Montag – Freitag zwischen 8:00 und 16:00 Uhr. Euch erwartet dort wirklich eine hohe Beratungsqualität und ein jahrzehntelanger Erfahrungsschatz. Denn um das Draußen gut erleben zu können, muss das Innere gut vorbereitet sein. Ihr findet dort eine absolut freundliche und mehr als kompetente Beratung, es wird sich Zeit für euch genommen um auf eure Bedürfnisse einzugehen. Wir sind bisher mehr als zufrieden mit diesem Store. Und wenn ihr Kinder habt, gibt es übrigens speziell einen Store für Kids in Berlin Prenzlauer-Berg. 

“Der Aussteiger” in Berlin und Potsdam – ein wirklich großartiges Fachgeschäft für Trekkingbedarf, Wanderbedarf, Expeditionsbedarf auch für Industriebergsteiger (in Berlin Prenzlauer Berg) den ihr unbedingt besuchen solltet. Also nichts wie hin mit euch!

DER AUSSTEIGER – GALERIE

Die Basecamps

Author: Annie

Geboren im Januar 1977, erster Campingurlaub mit den Eltern 1978 in Steckelsdorf in einem ausgebauten Bauwagen, ab 1979 dann Camping in einem Klappfix CT 6-1 Trigano. Dann regelmäßig Camping an der Ostsee (Zinnowitz/Usedom), Prerow und andere Orte in Mecklenburg. Aber auch in der Tschechei. Heutzutage gehe ich gerne und viel wandern und erkunde viele Outdoor Aktivitäten mit Neugier und Spaß.

2 thoughts on “DER AUSSTEIGER – Outdoor Shop in Potsdam und Berlin

  1. Ein wirklich tolles Outdoor-Geschäft. War schon in der Filiale in Berlin und gehe dort am liebsten hin um meine Ausrüstung aufzustocken.

    LG Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.