18 Fragen an Patrick von Wildboy_Adventures

Patrick kommt aus dem schönen Österreich, ist vor allem auf TikTok,   aber auch bei YouTube und auf Instagram vertreten, auf denen er seinen Followern seine Hobbys und Interessen Bushcraft, Outdoor und Lost Place näher bringt und auf seine Touren mitnimmt. 

Auf TikTok folgen ihm inzwischen fast 20K Abonnenten, auf Instagram hat er schon über 4.000 Follower, wir folgen ihm auch und wenn ihr Interesse an interessantem Content habt, können wir euch sein Profil mehr als empfehlen. 

Hi Patrick, schön, dass wir dieses Interview mit dir führen dürfen. Wir haben ein paar Fragen für Dich vorbereitet. 

1. Für alle, die Dich noch nicht kennen und die dir bisher noch nicht via TikTok, Instagram oder Youtube folgen, kannst Du ein paar kurze Angaben zu Deiner Person machen?

P: Ich bin Patrick 31 Jahre alt und ich habe ein besonderes Hobby; das Erkunden von alten, vergessenen Gebäuden und unterirdischen Gängen.

2. Was fasziniert Dich so an Urbex, daran Lost Places zu entdecken? Daran immer unterwegs und auf Entdeckungstour zu sein?

P: Mich fasziniert es einfach immer etwas Neues zu sehen oder zu finden. Es ist spannend und erholsam zugleich. Ich versuche immer meine Urbex Touren etwas mit meinen Outdoor-Hobby zu verbinden, was oft nicht leicht aber durchaus machbar ist.

3. Wie bist du zu Deinem Hobby gekommen auf Lost Place Tour zu gehen?

P: Wie ich dazu gekommen bin, ist eine gute Frage. Ich hatte als Kind schon immer großes Interesse am Unbekannten und auch an Höhlen. Ich denke das hat sich einfach dazu entwickelt.

4. Was war das Aufregendste und Spannendste was du bei deinen Unternehmungen bisher erlebt hast?

P: Also das Spannendste, das ich beim Urbex je erlebt habe, war der Fund der alten Katakomben direkt unter der Stadt. Die ganzen alten Knochen dort zu sehen war eine heftige Erfahrung. 

Und beim Bushcraft geht es bei mir eher immer gemütlich zu, in der Runde mit Freunden.

5. Wo bist Du bisher schon überall gewesen?

P. Ufff… ich bin sehr viel unterwegs, war und bin in ganz Österreich auf Tour. Aber auch in Ungarn, Deutschland, Kroatien, Holland, Griechenland, Spanien und in  ein paar anderen Ländern war ich schon unterwegs auf Lostplace Tour.

6. Wie erfährst du bei den Lost Places Touren von diesen spannenden Plätzen?

P: Ich recherchiere diese davor gut raus, man findet eine Menge im Internet wenn man nur richtig sucht. Ansonsten durch Freunde aus der Szene oder durch alte Karten.

7. Was war der gruseligste Lost Place, den Du bisher besucht hast?

P: Der gruseligste Lost Place war eine Kirche mit einer alten Gruft. Dort lagen überall einfach so die Knochen rum, was sehr gruselig war. Oder auch das Geisterhaus, das ich besucht habe. Dort hatte ich ein sehr komisches Gefühl, obwohl ich sonst da eher wenig Probleme mit habe.

8. Was fasziniert dich so am Thema Urban Exploration? 

Ich finde es mega spannend immer Neues zu entdecken und auch zu sehen wie sich die Natur alles zurück holt. Nebenbei liebe ich die Dunkelheit. Urbex ist wie ein Virus.

9. Und wie sieht das beim Thema Bushcraft aus? Deinem zweiten Hobby. Was gefällt Dir da?

P: Beim Thema Bushcraft finde ich es einfach genial, dass man sich altes Wissen über die Natur zu nutze macht. Ich bin zwar definitiv kein Profi beim Thema Bushcraft aber ich liebe dieses Hobby und feier es auch sehr Leute aus der Szene kennenzulernen. 

10. Bist du noch so  Outdoor unterwegs mit Übernachtungen? 

P: Am liebsten bin ich Outdoor unterwegs. In den Kalkalpen finde diese unberührte Natur einfach nur herrlich. Meinen Overnighter Spot verrate ich aber lieber nicht… haha…

11. Was ist deine Ausrüstung, wenn Du einen Overnighter hast, draußen übernachtest?

P: Eine normale Faltmatte von mfh dazu die matte von Klymit, natürlich die Static v Camo Premium zum schlafen, dazu den Carinthia Defense 4 und ich schlafe wie ein Baby. Meistens im 1-Personen-Zelt. Ich bin alt und brauche Luxus… hahahaha…

12. Bist Du lieber allein oder in Gesellschaft unterwegs? Wen nimmst du am liebsten mit?

P: Ich bin nie alleine unterwegs ich habe immer Freunde dabei die zum Glück das selbe Hobby haben

13. Was sind deine wichtigsten Ausrüstungsgegenstände? Welche liegen dir besonders am Herzen?

P: Meine wichtigsten Ausrüstungsgegenstände sind Folgende:

  • Mein Medikit von Helikon-Tex 
  • Der Leatherman Signal
  • Der Grayl Wasserfilter 
  • Und alle meine Taschlampen von Armytek
  • Ich liebe meine Lampen.

14. Wieviel Geld hast Du bisher schon ungefähr für Deine Ausrüstung ausgegeben und hast Du auch Fehlkäufe darunter?

P: Wie viel Geld ich ausgegeben habe, will ich garnicht wissen… hahahaha… Ja, natürlich waren auch einige Fehlkäufe dabei, aber ich will keine Produkte oder Marken nennen. 

15. Welche Outdoor-Aktivitäten betreibst Du neben dem Lost Place, Urbex, etc. sonst noch?

P: Ich geh auch viel wandern, ansonsten bisher eher weniger anderer Aktivitäten. Ich krieche halt fast immer in irgendwelchen Höhlen rum.

16. Was halten Deine Freunde von Deinem Hobby?

P: Meine Freunde sind alle gleich irre, genau wie ich. Also sind die meist sogar dabei. 

17. Hast Du Pläne oder Ziele bezüglich Deiner Outdoor-Aktivitäten und Deines TikTok und YouTube-Kanals für die nächsten Jahre? Wie sehen diese aus?

P: Ja, ich habe eine kleine Änderung auf meinen Youtube Kanal geplant aber davon verrate ich vorerst mal nichts. 

18. Was möchtest Du gerne Deinen Followern und zukünftigen Followern noch mit auf den Weg geben?

P: Lebt euer Leben, geht raus, habt Spaß. Die Zeit läuft zu schnell und es gibt zu viel zu sehen. Und bitte macht nicht nach was ich mache. Es reicht wenn ein Depp sein Leben riskiert.

In diesem Sinne Good bye und viele Grüße aus der Unterwelt.

SWO: Vielen Dank Patrick, dass Du uns dieses Interview gegeben hast und viel Erfolg weiterhin und vor allem, ganz wichtig, weiterhin viel Spaß bei allem was Du noch vorhast.

Möchtet ihr mehr über Patrick erfahren, dann folgt ihm beiTikTok, Instagram und YouTube. Wir können es euch sehr empfehlen. 

Author: Annie

Geboren im Januar 1977, erster Campingurlaub mit den Eltern 1978 in Steckelsdorf in einem ausgebauten Bauwagen, ab 1979 dann Camping in einem Klappfix CT 6-1 Trigano. Dann regelmäßig Camping an der Ostsee (Zinnowitz/Usedom), Prerow und andere Orte in Mecklenburg. Aber auch in der Tschechei. Heutzutage gehe ich gerne und viel wandern und erkunde viele Outdoor Aktivitäten mit Neugier und Spaß.